Sie befinden sich auf der Seite : Home > Cultan-Community > Forum

Das Cultan-Anwender-Forum

Foren sind im Web inzwischen weit verbreitet. Die Möglichkeit, Erfahrungen, Meinungen und Ideen mit anderen Nutzern auszutauschen, ist eines der wirksamsten Werkzeuge, die das Web anbietet.

Hilfe bei ganz speziellen Fragen findet man oft nur in einem Forum.

Aber leider sind in den letzten Monaten (besonders von einem Oberlandesgericht) einige Urteile ergangen, die z.Zt. das Betreiben eines Forums fast unmöglich machen.

Wir streben zwar weiterhin ein Forum an, müssen uns aber vorerst, auf kontrollierbarere Wege des Informationsaustausches beschränken.


19.Aug.2008 NEU!

Die Situation "Forum" deutlich entspannt.

Inzwischen sprechen neuere Urteile eine andere Sprache. Die Haftung der Betreiber von Web-Foren für die Inhalte wurde erheblich eigeschränkt.

Es ist also wieder möglich ein Anwenderforum zu betreiben.

Deshalb haben wir bereits ein bekanntes Foren-System im Test, müssen aber um noch etwas Geduld bitten. Wie bereits an anderer Stelle angedeutet, erfordert ein Forum umfangreiche Vorbereitungen und eine Mindestanzahl von Besuchern.

Als nächsten Schritt werden wir die Registrierung der Besucher einführen. Vorher werden wir aber noch eine kleine Umfrage einstellen um Ihre Wünsche und Ideen zur Registrierung zu berücksichtigen.


zurück : "Cultan-Anwender" |nächste Seite "CULTAN-Projekte"


Nach oben